YS-C Philosophie             
 

Egal ob Vorkenntnisse in den darstellenden Künsten vorhanden sind oder nicht - jeder Schüler wird dort abgeholt, wo er gerade steht. Denn es kommt nicht darauf an, was er schon kann, sondern ob er sich seinen Möglichkeiten entsprechend entwickelt. Die Leiter der einzelnen Abteilungen sind dabei im ständigen Dialog, um eine individuelle Förderung zu garantieren.

Nach bestimmten Lernabschnitten werden sowohl einzelne als auch gruppen- und fächerübergreifende Projekte auf der Bühne öffentlich vorgestellt. Vom Liederabend, über Sprechtheater bis hin zur Musical-Performance. Jeder kann gestärkt durch seine Gruppe zeigen, was in ihm steckt. Denn auch Lampenfieber und Applaus gehören zur Bühnenerfahrung dazu.

Jugend aktiv e.V.            

Unter bestimmten Voraussetzungen kann einem Schüler auf Antrag bei Jugend aktiv e.V. ein Stipendium, bzw. ein Zuschuss bewilligt werden.
Der Verein Jugend aktiv e.V. ist auf Fördermittel angewiesen und freut sich über jeden Förderer. Mit einer jährlichen Unterstützung von beispielweise 60 Euro legen Sie einen Grundstein für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Adresse auf der Kontaktseite.

YS-C Workshops               

In den Ferienzeiten bieten wir unseren Schülern und solchen, die es vielleicht einmal werden wollen, verschiedene Intensiv-Workshops an.
Endlich ist mal Zeit kontinuierlich und ohne Schulstress im Rücken kreativ zu sein.
Das Kursangebot wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kultur live                          

Zwei mal im Jahr geht das YS-C zusammen los, um der Kunst zu begegnen. Theaterbesuch, Liederabend, Stuntshow, Musicalaufführung, aber auch Blicke hinter die Kulissen der Münchener Bühnen - gemeinsam legen wir unseren Kulturausflug fest und geniesen einen schönen Abend oder Nachmittag mit anschließender Diskussion.