Jahrelange Erfahrung und Kreativität - das Young Stage College (YS-C) Team:

PETRA SÖHN                  
Gesamtleitung YoungStage College (YS-C) / Ballettzentrum Grünwald (BaZ)

Petra Söhn trat bereits auf der Bühne auf, kaum dass sie laufen konnte. Ihre Mutter gründete 1946 die bekannte " Ballettschule Söhn " in München. Dort lernte Petra schon als Kind Ballett, Jazz, Stepptanz und machte später die Ausbildung zur Ballettpädagogin. Anschließend studierte sie Sport und Pädagogik und unterrichtete als Diplomsportlehrerin mehrere Jahre an staatlichen Schulen, sowie als Ballett- und Jazzlehrerin an der Schule ihrer Mutter.

1980 ging sie in die USA, um Choreographie und Performing Arts an verschiedenen Instituten zu studieren. Zwei Jahre später eröffnete sie das "Ballettzentrum Grünwald", in dem ein qualifiziertes Lehrerteam unter ihrer Leitung bis heute unterschiedlichste Tanzrichtungen wie Hip Hop, Jazz, Step, Ballett, Streetstyle, Salsa, Newstyle u.v.m. unterrichtet.

2005 entwickelte sie das erfolgreiche Kinderbühnenprogramm "Schrannekids - anschauen - mitmachen - lernen" ,bei dem Kinder jeden Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr in der Schrannenhalle in München aktiv an einem Show- und Kulturprogramm teilnehmen können.



NICOLA PRAGER               
Leitung Tanz


SUSANNE OTTO                 
Leitung Gesang


ELENA STARK                   
Leitung Schauspiel


KERSTIN DETTO                  
Leitung Schauspiel Minis